für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern von ca. 4 Monaten bis 2 Jahren in altershomogenen Gruppen.  

Der EntdeckungsRaum bietet eine vorbereitete Umgebung, die Kinder zum eigenständigen Erforschen einlädt. Den Eltern schafft er einen Anlass, „einfach“ nur da sein zu dürfen, im gegenwärtigen Augenblick, dem Kind die ganze Aufmerksamkeit zu schenken und den Schatz des einfühlsamen Beobachtens zu entdecken.  

Im Mittelpunkt stehen die freie Spiel- und Bewegungsentwicklung, die beziehungsvolle Pflege von Säuglingen und Kleinkindern, das Vertrauen in die Kompetenz des Kindes und eine achtsame Haltung sich selbst und dem Kind gegenüber.

Der EntdeckungsRaum lädt ein zum Staunen über die Selbstentfaltung unserer Kinder. Gemeinsames Singen und verschiedene Übungen tun dem Lebensgefühl als Eltern gut.   

In kleinen Meditationen und Stilleübungen erfahren Eltern, wie die Praxis der Achtsamkeit sie darin unterstützen kann, im Alltag zur Ruhe zu kommen, für sich selbst zu sorgen und auf wohlwollende Weise mit sich und ihrem Kind im Kontakt zu sein. 

Meine Arbeit im EntdeckungsRaum bereitet mir große Freude – jede Gruppe ist etwas Besonderes und einzigartig, und ich darf  selber ganz viel lernen.
Grundlage meiner Arbeit im EntdeckungsRaum sind meine langjährigen Berufserfahrungen als Kindergartenpädagogin und Ergotherapeutin, 
Qualifikationen im Rahmen des Fortbildungslehrgangs „Mit Kindern wachsen – EntdeckungsRaum-Leiterin“, sowie meine Freude am Mama-Sein.

Der EntdeckungsRaum lädt ein zum Staunen über die Selbstentfaltung unserer Kinder.

 

Termine EntdeckungsRaum

Es sind derzeit keine neuen Kurse für Herbst 2020 geplant.

EntdeckungsRaum Rum
Uschi Hölbling | Kirchgasse 6 | 6063 Rum