Findling Konzert / Präsentation neue CD

Heilsames Singen

Ich singe für mein Leben gern – Singen ist für mich das Tor zu mir selbst und meinen Mitmenschen. Ich sammle voller Freude und Neugier Lieder aus allen Kulturen und Erdteilen. Im Singen teilen wir unsere Sehnsucht nach innerem und äußerem Frieden und dem Angenommen-Sein – so, wie wir sind. 

Ich bin dankbar für viele Menschen, die mit mir ihre Angst vor ihrer Unvollkommenheit überwinden und bei den Kraftlieder Abenden mit mir singen – ohne Leistungsanspruch. Menschen, die sich berühren lassen von dem Geschenk des Klangs, der Heilkraft des Singens und unserer Stimmen.

Gemeinsam mit meinem Mann Walter und anderen Musikern spiele ich außerdem in zwei Musikgruppen mit, in denen wir gemeinsam unsere Leidenschaft für die Musik mit viel Authentizität leben können. 

Jin Shin Jyutsu

Ich habe die alte japanische Heilkunst Jin Shin Jyutsu im Jahr 2005 kennengelernt und war sofort begeistert. Die Einfachheit und gleichzeitig tiefe Wirkkraft dieser „Hilfe zur Selbsthilfe“ fasziniert mich und begleitet mich seither. Ich ströme mich tagtäglich – Jin Shin Jyutsu gehört zu meinem Leben wie das regelmäßige Zähne putzen. Ich habe schon in so vielen Situationen erfahren dürfen, dass wir mit dem Strömen – durch einfache Berührung – Trost und Nähe schenken und so bei mir selbst oder dem anderen die Selbstheilungskräfte angeregt werden können.

Ich gebe dieses Wissen und meine Erfahrungen gerne weiter. Ich durfte bereits werdende Mütter, Babys, Klein- und Schulkinder, Erwachsene mit unterschiedlichsten Projekten strömend begleiten und auch Anleitung für die Selbsthilfe zuhause mitgeben.

Seit kurzem arbeite ich auch erfolgreich mit Tieren und ihren Besitzern.

Es bereitet mir auch große Freude, die Selbsthilfe durch Jin Shin Jyutsu in Kursen für Interessierte und bei Workshops für verschiedenste Berufsgruppen zu vermitteln.

Meine Qualifikationen

Berufsausbildung
– Kindergartenpädagogin (1991-2001)
– Montessori-Pädagogin (seit 1997)
– Dipl. Ergotherapeutin (seit 2004)

Zusatzqualifikationen
– Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Selbsthilfelehrerin
– Klangheilerausbildung bei Dinah Arosa Marker
– Dao-Tha Klangcode– Therapeutin für Mensch und Tier
– BodyTalk Access sowie BodyTalk Grundlagen 1&2

– Elementare Musik- und Bewegungserziehung
– Mit Kindern wachsen – Entdeckungsraum Leiterin
– Sensorische – Integrationstherapie

Qualifizierungssiegel

Meine Praxis wurde ausgezeichnet mit dem

Qualifizierungssiegel Humanenergetik Stufe Gold

vom Fachverband der persönlichen Dienstleister Wirtschaftskammer Österreich

Mitglied der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister der Wirtschaftskammer Tirol: www.wko.at

Mitglied des Vereins Jin Shin Jyutsu Österreich: www.jsj.at

Uschi Hölbling
Kirchgasse 6
6063 Rum